ROSTIGE PINNWAND

Dieser Kanal kommt bald!

Kennst du das? Die Bilder im Rahmen an der Wand sind uralt und dir ist es zu nervig, die alten mit neuen zu ersetzen?

Diesem Problem schafft diese "Magnet-Pinnwand" Abhilfe. In Sekunden wechselst du die Bilder aus!!

Zuerst schleifst du die Oberfläche der Metallplatte an, um genug Haftung zu erzeugen. Nun nimmst du einen Lappen und reinigst die Metallplatte mit der Verdünnung. Jetzt füllst du ein Glas mit Essigessenz und gibst löffelweise Soda dazu (Achtung schäumt!). Das Soda muss sich vollständig im Essigessenz auflösen, da die Mischung sonst die Sprühflasche verstopfen würde. 

Nun trägst du mithilfe der Sprühflasche (feiner Sprühstrahl) die erste Schicht der Mischung auf.

 

Wichtig: Die Platte darf nicht in der prallen Sonne liegen, da dann die Lösung zu schnell verdampft und unschöne Flecken auf der Metallplatte hinterlassen werden. 
Diesen Vorgang führst du circa vier mal durch (zeitlicher Abstand mindestens 1h, am besten jedoch über Nacht einwirken lassen). 
Währenddessen sägst du den Rahmen zu und befestigst ihn an der Metallplatte. Zuletzt wird beides (Tahmen und Platte) mit Owatrol Öl versigelt.

Ich hoffe euch hat mein Blogpost und mein Video gefallen. Gerne könnt ihr mir auf Instagram folgen. Über ein Abo auf Youtube freue ich mich besonders, so bleibt ihr immer up-to-Date und verpasst kein neues Projekt von mir. 

Kilian 

Projektanleitung als PDF downloaden

WERKZEUGE

MATERIALIEN